Folge der Weisheit Deines Herzens
Sie ist unser "Navigationssystem" für ein glückliches und erfülltes Leben


Der Mensch und sein Energiefeld

In unserer westlichen, materialistisch orientierten Welt wird der Mensch oft auf das rein Physische reduziert.
Aber wird man damit einem Menschen wirklich gerecht?
Von einem Eisberg sieht man das, was aus den Wasser herausragt. Das sind nur etwas mehr als 10%!
Fast 90% seines Volumens sind unter der (Wasser-) Oberfläche verborgen!
Von einem Menschen sieht man nur den physischen Körper ...

Dass wir mehr sind als nur der sichtbare menschliche Körper, hat vermutlich jeder schon mal erlebt!
Man begegnet einem anderen Menschen zum ersten Mal und sofort fühlt man sich in seiner Nähe unendlich wohl oder völlig unwohl!
Oder man spricht mit jemandem – äußerlich scheint alles wie immer zu sein – aber irgendwie merkt man, dass beim Gegenüber etwas anders ist als sonst. Darauf angesprochen, bestätigt dann das Gegenüber die Wahrnehmung.

Für mich lautet die (logische) Erklärung: Wir sind Energiewesen, die für einige Zeit einen physischen Körper bewohnen. Und wir alle nehmen mehr oder minder bewusst dieses Energiefeld auch wahr.

Der physische Körper ist umgeben und wird durchdrungen von einem Energiefeld. Dieses individuelle Energiefeld nährt den Menschen energetisch und hält ihn gesund. Auch wenn wir dieses Energiefeld mit unseren 5 physischen Sinnen nicht wahrnehmbar können, so nehmen wir es doch mehr oder minder bewusst wahr. Gleiches gilt auch für Tiere und Pflanzen. Wir alle können es mit etwas Übung lernen, unser Energiefeld und das Energiefeld anderer Menschen bewusst wahrzunehmen.

Mittlerweile kann das Energiefeld - zumindest teilweise - technisch sichtbar gemacht werden, z.B. durch Kirlians-Photographie, Aura-Photographie oder ähnliches.
Da das Energiefeld ist aber nichts Statisches, sondern etwas dynamisches ist, das sich fortwährend ändert, sind solche Momentaufnahmen nur bedingt aussagekräftig.


-->  Das Energiefeld wahrnehmen


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn