Folge der Weisheit Deines Herzens
Sie ist unser "Navigationssystem" für ein glückliches und erfülltes Leben


Das Leben - eine Reise, um sich selbst zu erkennen

Jeder Mensch ist ein unverwechselbares Individuum. Ich – Du – jeder Einzelne!

Da kommen mir einige Fragen in den Sinn:

  • Wer bin ich?
  • Wie bin ich zu dem geworden, der ich heute bin?
  • Wie werde ich morgen sein?
  • Woher komme ich?
  • Wohin gehe ich?
  • ...

Um diese Fragen mir selbst zu beantworten bin ich hier.

Wer schon mal einen toten Menschen gesehen hat, den er schon zu Lebzeiten gekannt hat, der hat das Gefühl: Das ist nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Da fehlt etwas! Da fehlt etwas, was man vielleicht "Lebensfunke" nennen könnte.
Bei Neugeborenen ist dieser Lebensfunke sehr gut wahrnehmbar.

Wir alle haben unseren Körper über die Gene von unseren Eltern "geerbt". Da Leben nur in einem beseelten Körper möglich ist, bringt die inkarnierende  Seele schon etwas mit in dieses Leben. Aber was die Seele mitbringt, ist gar nicht so wichtig, denn es passt exakt zum Erbgut der Eltern und zum Umfeld, in dem das Kind geboren wird und was der Mensch erlebt!
Ob man an Reinkarnation glaubt oder nicht ist daher nicht so wichtig.

Für ein Kind sind seine Eltern die Götter, die dem Kind das Leben geschenkt haben! Daher wird es versuchen den Eltern nachzueifern und so zu werden wie sie - die Götter, die dem Kind das Leben geschenkt haben.
Wer kleine Kinder beobachtet, kann feststellen, dass kleine Kinder Papa und Mama zum Teil regelrecht kopieren.

Wie soll ich als Kind meine Eltern behandeln? Das lerne ich, Kind, am besten vom Verhalten meiner Eltern zu meinen Großeltern ...
Aber Kinder haben auch ihren "eigenen Kopf". Sie probieren alles aus. Und das brauchen sie auch, denn schließlich wollen sie ja ihren Körper beherrschen lernen.


Das Lernen der Kinder

Ein Kind kommt aus der Ebene der Unendlichkeit. Wenn es geboren wird, kennt es noch keine Sprache und hat noch keine Verknüpfungen zwischen Wörtern und Gegenständen. Und doch "versteht" es, was die Eltern sagen - nicht so sehr kognitiv, mehr intuitiv. Ein Kind liest im Energiefeld der Eltern. Und deshalb braucht es keine Worte um zu verstehen oder um zu wissen, wie es den Eltern geht. Es tauscht mit den Eltern Energien aus und über diese ausgetauschten Energien versteht es die Eltern. Und so geht das Kind mit allen anderen auch um: Es tauscht Energien mit anderen aus - und weil die Eltern die Energien von anderen nicht mehr loslassen (sie haben es ja auch nie gelernt), hält auch das Kind an Energien von anderen fest. Diese aufgenommenen Energien enthalten aber noch viel mehr als nur "Wie-geht's-Dir-Information". Diese Energien übertragen neben Gefühlen z.B. auch noch Verhaltensweisen und sogar bis hin zu Prägungen!

Diese nicht mehr losgelassenen Energien von anderen sorgen zusammen mit der Sozialisation, mit Glaubens- und Gesellschaftsmustern und allen Arten von aufgenommenen Gefühlen dafür, dass der Kontakt einem selbst immer mehr verloren geht.

Dazu kommt noch das Gefühl: Was ich kann, kann ja jeder - sonst könnte ich es ja nicht!
Das Gefühl: Alles, was andere besser können als ich, ist etwas Besonderes, sorgt dafür, dass die Aufmerksamkeit und die Bemühungen in Richtung des andern gehen. Also geht die Aufmerksamkeit weg von einem selbst.

Da ist es kein Wunder, wenn man irgendwann das Gefühl hat: Jetzt bin ich nicht mehr ich selbst!

Und spätestens in diesem Augenblick kann die Reise der Selbsterkenntnis beginnen!

Mit dieser Erkenntnis "Ich bin ja gar nicht mehr ich selbst" kann man ganz gezielt an die Fremd-Energien herangehen, immer mehr von diesen Fremd-Energien loslassen und sich seine ganz individuelle Lebens-Energie wieder zurückholen.
Jede Form von Fremd-Energie ist einfach nur Energie von jemand anderem, jemand Fremden. Sie ist an sich nichts Schlimmes oder Böses! Fremd-Energie wird nur dann zum Problem, wenn wir sie – aus welchen Gründen auch immer – nicht wieder Loslassen!!!
Eine wunderbare Methode das Loslassen zu praktizieren ist One Light Healing Touch®.

Und mit jedem Schritt des Loslassens von Fremd-Energie kommen wir wieder mehr mit unserer eigenen, ganz individuellen Lebens-Energie und Lebens-Essenz in Kontakt und wir können mehr und mehr die Schritte gehen, die notwendig sind, um uns selbst zu verwirklichen!


In diesem Sinne wünsche ich eine gute Reise, angenehme Reisebegleiter und immer ein lachendes Gesicht an Deiner Seite, denn Lachen und Lebensfreude sind die einfachsten und besten Methoden sich selbst in aller Tiefe zu erkennen!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn