Folge der Weisheit Deines Herzens
Sie ist unser "Navigationssystem" für ein glückliches und erfülltes Leben


Über mich


Ich, Hugo Becker, geboren 1960, wuchs in einer beschaulichen Stadt an der Donau am Fuße des bayerischen Waldes auf. Dort erlebte ich einerseits das urbane Leben einer Kleinstadt, aber auch die Verbindung zur Natur war immer präsent.

Nach dem Abitur entschied ich mich für ein technisches Studium und merkte schon bald, dass ich zwar einen Computer programmieren konnte, aber mir das im Lebensalltag nicht wirklich weiter half. Ich wollte mehr über "das Leben" an sich wissen - ich wollte begreifen, was "Leben" heißt. Diese Neugierde des inneren Kindes und seine Begeisterung für "das Leben" brachten mich in Kontakt mit Selbsterfahrungskursen und -erlebnissen und schon bald wusste ich, dass zu mir mehr gehört als nur dieser physische Körper, mit dem ich durchs Leben gehe.

Ich hatte das Glück großartigen Lehrern zu begegnen, die mich so annahmen, wie ich war. Ich musste nichts sein oder darstellen und ich konnte wohl behütet meine eigenen Erfahrungen machen ohne mir selbst untreu werden zu müssen. Schritt für Schritt durfte ich mich in meinem eigenen Tempo entdecken und entwickeln.

Und dieses 'mich immer wieder neu entdecken und erleben' wird bleiben bis zu meinem letzten Erdentag.

Mein Ingenieursstudium und die anderen Ausbildungen und Erfahrungen haben mich gelehrt, dass logisches Denken und intuitives Leben von Herz und Bauch sich gegenseitig wunderbar unterstützen können, wenn beide sich auf ihre eigenen Stärken besinnen und die Stärken der anderen Seite liebevoll annehmen.


Meine wichtigsten Ausbildungen:





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn