Folge der Weisheit Deines Herzens
Sie ist unser "Navigationssystem" für ein glückliches und erfülltes Leben


Lebensaufgabe

Was ist meine Lebensaufgabe?

Auf diese Frage gibt es wahrscheinlich keine einfache Antwort. Die Antwort ist sehr vielschichtig!

  • Es gibt sicher eine Aufgabe, die ich persönlich als Individuum habe.
  • Daneben gibt es aber Aufgaben, die wir als Volk haben oder als Menschen des 21. Jahrhunderts usw.

Wir haben also meist mehrere Aufgaben, die miteinander verwoben sind.
Für die Vorstellung kann vielleicht das nebenstehende Bild von ineinander greifenden Zahnrädchen dienen. Verschiedene Ebenen greifen multi-dimensional ineinander.

So heißt es z.B., dass die Aufgabe der Menschheit während des letzten Platonischen Jahres war, sich selbst zu beweisen, dass sie - trotz Kriegen und Seuchen - überleben kann.

Eine Lebensaufgabe ist eine Aufgabe, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt - eben eine Aufgabe fürs Leben.
Schon auf Grund der zeitlichen Länge ist klar, dass es sich dabei um eine schwierige Aufgabe handelt, die für den Einzelnen eine richtige Herausforderung darstellt. Für einen Außenstehenden mag die Aufgabe leicht erscheinen - dann hat er vermutlich schon eine ähnliche Aufgabe hinter sich.

Egal, um was für eine Aufgabe es sich handelt - alle Lebensaufgaben sind in etwa gleich schwer und gleich herausfordernd für das betroffene Individuum!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn