Folge der Weisheit Deines Herzens
Sie ist unser "Navigationssystem" für ein glückliches und erfülltes Leben


Das Energiefeld wahrnehmen

Für das physische Sehen haben wir Augen, für's Hören haben wir Ohren ...
Um das Energiefeld wahrzunehmen, brauchen wir übersinnliche Sinnesorgane.

Wir alle haben die Fähigkeit Energiefelder wahrzunehmen. Bei Kindern kann man oft sehr gut sehen, das sie auf ein verändertes Energiefeld unmittelbar reagieren.

Wir Erwachsene haben im Laufe unseres Lebens gelernt und verinnerlicht, dass wir unserem "Kopf" und der Ratio mehr vertrauen können als allen unseren anderen Wahrnehmungen. Damit haben wir auch gelernt, das wir unseren inneren, gefühlten Wahrnehmungen nicht wirklich trauen dürfen.
Da der Verstand nur maximal 7 Dinge gleichzeitig bearbeiten kann, beginnt er bei mehr Informationen alles Unwichtige auszu"sieben". Und da wir gelernt haben, dass man übersinnlichen Wahrnehmungen nicht trauen darf, haben wir meistens "Filter" eingebaut, so dass diese Wahrnehmungen gar nicht erst in unser bewusstes Wahrnehmen durchdringen können.

Ein Beispiel hierfür, das Vielen von uns vertraut ist: Beim Anstehen an einer Kasse rückt uns jemand so auf den Pelz, dass wir uns unwohl fühlen. Es ist leider in unserer Gesellschaft ziemlich unüblich geworden, die energetischen Grenzen anderer zu achten!
Am Anfang der "Corona"-Zeit wurde dieser Abstand meist eingehalten. Das fiel vielen Menschen positiv auf, aber sie konnten nicht definieren, warum das so war.

Im Grunde genommen ist es gar nicht schwer, die Wahrnehmung eines Energiefeldes zu schulen.
Voraussetzungen hierfür:
                   
achtsam sein,
               
offen sein für diese Form der Wahrnehmungen,
                   – sich zutrauen, diese Wahrnehmungen zu haben  und
                   – wieder lernen diesen Wahrnehmungen zu vertrauen!


Warum tauschen wir Energien aus?

Als Energiewesen, die für den Zeitraum unseres Lebens unseren physischen Körper bewohnen, tauschen wir ständig Energien mit unserer Umwelt aus. Wir geben eigene Energien ab und nehmen fremde Energien auf. Das ist ganz normal und natürlich, weil wir durch den Energieaustausch viel vielschichtiger Informationen vom Gegenüber bekommen, als es über Worte jemals möglich wäre. Um die anderen zu spüren und in seiner Tiefe zu erfahren, machen wir das von Anbeginn unseres Lebens so. Da ist auch nichts schlechtes daran. Problematisch wird es erst, wenn wir diese Energien nicht mehr loslassen.
Leider aber haben die Meisten von uns gelernt – aus welchen Gründen auch immer – diese fremden Energien nicht mehr ganz loszulassen oder sie gar festzuhalten. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Das reicht von traumatischen Erlebnissen bis zum bewussten Festhalten an Erlebnissen, beispielsweise aus Rachsucht.


-->  Das Energiefeld klären und energetische Heilarbeit

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn